“Ich liebe es”

(Angestrebter) Imagewandel der Fast Food-Kette McDonald’s

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe April Heft 2 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200041013203
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Fachschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 02.04.2012
Dateigröße 667,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Janina Rücker

Beschreibung

Alle Kinder und Teenager lieben sie - die Burger, Pommes frites und Ice Creams der rot-gelben, weltweit bekannten Schnellrestaurantkette. Das Taschengeld ist ausreichend für die meist günstigen Produkte und Heidi Klum zeigt, dass sich 'Big Mac essen' und 'eine gute Figur haben' scheinbar nicht ausschließen. Vor diesem Hintergrund lohnt sich ein zweiter Blick, um Schüler für ein bewussteres Konsumverhalten zu sensibilisieren.

Schlagworte: Discussion, Leseverstehen, Fast Food, Sehverstehen, health, Werbung, Hörverstehen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Taking charge of one’s food
Eine Einheit zu Herkunft und ernährungsphysiologischer Qualität von Lebensmitteln

Dateigröße: 667,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Health education
At Lars Weldy’s school in Connecticut, USA, teachers and pupils get active

Dateigröße: 744,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr

“Fitness freak or couch potato?”
Das Thema „Whose responsibility is a healthy lifestyle?“ als Diskussion im Unterricht

Dateigröße: 1,5 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Alle 16 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete