Fördern wir das Fordern!

Mathematische Wege für alle Schüler eröffnen

Beitrag aus L.A. Multimedia - Ausgabe Februar Heft 1 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200045000146
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.02.2016
Dateigröße 177,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Oliver Blinn

Beschreibung

Was sollte man ändern, wenn im Regelunterricht der Fokus auf das Fördern und Ausgleichen der Defizite priorisiert wird und das Fördern und Fordern von Talenten zu kurz kommt? Ein Weg, ein Angebot zu entwickeln, führt zunächst aus der Schule und sorgt für großen Zuspruch und Zulauf.

Schlagworte: MINT, Förderung, Mathematik

Weitere Inhalte der Ausgabe

Alles digital?
Bildungstrends zur didacta 2016

Dateigröße: 647,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Makerspace an einer Schule
Technik und Kreativität im Schulalltag Raum geben

Dateigröße: 649,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Flexibilität mitbringen

Dateigröße: 175,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete