Kreative Nutzung ist gefragt

Optimierung des iPad-Kreativ-Potenzials durch "App-Smashing"

Beitrag aus L.A. Multimedia - Ausgabe Februar Heft 1 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200045000091
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 01.02.2015
Dateigröße 649,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Jürgen Wagner

Beschreibung

Tablets bieten viel Potenzial für Schule und Unterricht. Einen neuen Ansatz bietet das App-Smashing, ein Trend, der sich gerade von den USA aus zu uns ausbreitet. Kreativität ist dabei die führende Kraft im Lernprozess.

Schlagworte: iPad, PCs, Kreativität, App-Smashing, Mediennutzung, Apps, Mobile Medien, Digitale Medien

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zusammen sind wir Klasse!
Heterogenität macht Schule

Dateigröße: 331,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Kongress "Neue Medien"
Chance und Herausforderung für die Schule

Dateigröße: 76,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Fernunterricht mit Medien
Moderne Multimediaausstattungen ermöglichen eine perfekte Inklusion langzeiterkrankter Schüler

Dateigröße: 521,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete