Vom Ego-Shooter zur modernen Navigation

Beitrag aus Geographische Rundschau - Ausgabe März Heft 3 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200030011180
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 28.02.2018
Dateigröße 85,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dennis Edler

Beschreibung

Ab den 1980er-Jahren ermöglichte die Video- und Computerspielindustrie ihren Spieler virtuelle Welten zu erkunden, deren Darstellungsmethoden, Größe und Komplexität sich bis heute rapide weiterentwickelt haben. Am Geographischen Institut der
Ruhr-Universität Bochum wurde kürzlich eine kartographische VR-Landschaft entwickelt, die insbesondere zur Indoor-Navigation in Universitätsgebäuden dienen soll.

Schlagworte: Augmented Reality, Virtual Reality, Kartographie

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Niederlande – vom neuen Umgang mit Raumknappheit

Dateigröße: 1,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Deutsch-niederländische Beziehungen im Wandel der Zeit

Dateigröße: 137,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Neue Planungsansätze in den Niederlanden – wie die Stadtplanung sich neu erfindet

Dateigröße: 346,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete