Sport, Handel und Stadtentwicklung in Deutschland

Beitrag aus Geographische Rundschau - Ausgabe Mai Heft 5 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200030010648
Schulform
Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule, Fachoberschule/Berufsoberschule, Fachschule
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe ab 11. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 02.05.2012
Dateigröße 990,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Rüdiger Meng, Christina West

Beschreibung

Die anstehenden sportlichen Events machen 2012 zu einem großen Sportjahr, das nicht nur für die Athleten, sondern vor allem für die drei auf dem Weltmarkt führenden Sportartikelhersteller Nike, adidas und PUMA erfolgreich werden soll. Insbesondere adidas erhofft sich Rückenwind von der Fußball-EM und den Olympischen Spielen. Während bei der EM der Umsatz im Vordergrund steht und die Marktführerschaft im Bereich Fußball ausgebaut werden soll, geht es bei Olympia vor allem um Markenbildung und einen positiven Image-Aufbau.

Schlagworte: Einzelhandel, Freizeitindustrie, Mannheim, Sport

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sport als Wirtschafts- und Standortfaktor

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 11. Schuljahr

Sport und demographischer Wandel

Dateigröße: 373,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Sportbezogene Arbeitsmärkte in Deutschland

Dateigröße: 3,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 11. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete