Metaphern in Werbetexten

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200038013928
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule, Fachschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 9. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 01.12.2014
Dateigröße 3,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Magdalena Steiner

Beschreibung

"Metapher" kennen die Schüler zumeist nur im Rahmen der Gedichtanalyse. Doch Metaphern sind fester Bestandteil unserer Lebenswelt; dies wird exemplarisch anhand einer Untersuchung von Werbetexten gezeigt.

Klassenstufen: 9

Schlagworte: Metaphern, Metaphorische Sprache, Texte, Differenzierung, Werbung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Metapher und Symbol
Vorschläge für einen didaktischen Neustart

Dateigröße: 7,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Mit Metaphern die Welt der Gefühle erfassen

Dateigröße: 2,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Metaphern in populärwissenschaftlichen Texten

Dateigröße: 153,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete