Unterrichten: Lernen nach Plan

Wie individuelles Fördern Kindern differenziertes Lernen ermöglicht

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Oktober Heft 10 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200038013845
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.10.2013
Dateigröße 128,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Manfred Bönsch

Beschreibung

Gemeinsames Lernen ist für Schülerinnen und Schüler enorm wichtig. Damit alle Kinder die gesetzten Lernziele auch erreichen, müssen sie differenziert gefördert werden. Der Beitrag stellt verschiedene Varianten von Förderplänen vor.

Schlagworte: Differenzierung, Förderung, Heterogenität, Individualisierung, Methodik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zeitunglesen muss man lernen
Die Arbeit mit dem Medium Zeitung in der Grundschule

Dateigröße: 227,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zeitunglesen wie die Großen
Das Projekt "Zeitung in der Grundschule"

Dateigröße: 689,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ein Stück Lebenswirklichkeit
Mit der Lokalzeitung das eigene Umfeld erkunden

Dateigröße: 334,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete