Das Textverstehen differenziert unterstützen

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe April Heft 2 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200038013782
Schulform
Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule, Fachschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 11
Erschienen am 01.04.2013
Dateigröße 2,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ingrid Kunze

Beschreibung

Die Kompetenzen, Texte zu verstehen und tiefgründig zu erschließen, sind bei Lernenden unterschiedlich ausgeprägt, ebenso differieren ihre Leseinteressen und Umgangsweisen mit Texten. Wie dem durch Binnendifferenzierung sinnvoll Rechnung getragen werden kann, gehört zu den aktuellen Herausforderungen an den Deutschunterricht.

Schlagworte: Differenzierung, Textverstehen, Heterogenität, Lesen, Binnendifferenzierung, Methodik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

"Land auf dem Sonntag"
Ein Gedicht entschlüsseln

Dateigröße: 1,9 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Auf der Suche nach passenden Schuhen

Dateigröße: 10,6 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Lesen in Rollen

Dateigröße: 1,9 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete