Die Facharbeit – ein didaktisches Problemfeld (Teil II)

Vorschlag für ein Bewertungsraster zur Beurteilung von Facharbeiten

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200038013679
Schulform
Orientierungsstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Hochschule, Fachschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 22.11.2011
Dateigröße 189,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Reinhard Wilczek

Beschreibung

Ungeachtet der im ersten Teil beschriebenen Widersprüche, die mit der Facharbeit aus kompetenzdidaktischer Sicht verbunden sind, erscheint es sinnvoll, allgemeine Bewertungskriterien in Form eines flexiblen Bewertungsrasters für diese Schreibform zu entwickeln.

Schlagworte: Facharbeit, Fachkonferenz, Beurteilung, Kriterienraster, Bewertungssystem, Standards

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zivilcourage als Heroik des Alltags
Alltagshelden der Zivilcourage – ein Medienphänomen

Dateigröße: 466,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Verborgenes Heldentum: Als Jüdin versteckt in Berlin
Margot Friedlanders autobiographische Geschichte "Versuche, dein Leben zu machen"

Dateigröße: 942,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Die Arbeiter von Fukushima – Helden oder Opfer?
Nachdenken über den Heldenbegriff

Dateigröße: 180,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete