Lesen und schreiben lernen - aber anders

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 3 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013752
Schulform
Grundschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 09.04.2018
Dateigröße 160,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ursula Dorsch

Beschreibung

Wörter einfach immer wieder zu schreiben, bringt bei Kindern mit Legasthenie oder einer Lese-Rechtschreibschwäche wenig. Soll den betroffenen Schülerinnen und Schülern wirklich geholfen werden, müssen Lehrkräfte sie dort abholen, wo sie stehen. Ideen für den Regelunterricht.

Schlagworte: Legasthenie, Förderung, Lernschwäche

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

An den Rand gedrängt

Dateigröße: 332,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Spirale des Scheiterns

Dateigröße: 117,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Chancengleichheit schaffen

Dateigröße: 86,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete