An den Rand gedrängt

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 3 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013751
Schulform
Grundschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 09.04.2018
Dateigröße 332,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Annette Höinghaus, Andrej Priboschek

Beschreibung

Um das Thema Rechtschreibung wird eine aufgeregte politische Debatte geführt. Ist "Schreiben wie Hören" verantwortlich für den Absturz der Leistungen von Dritt- und Viertklässlern, den aktuell VERA und die IQB-Studie dokumentieren? Die Diskussion drängt ein Thema in den Hintergrund, das ohnehin deutlich mehr Aufmerksamkeit bedürfte: Teilleistungsstörungen, also vor allem Legasthenie und Dyskalkulie.

Schlagworte: Dyskalkulie, Legasthenie, Förderung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Spirale des Scheiterns

Dateigröße: 117,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Chancengleichheit schaffen

Dateigröße: 86,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Im Zahlen-Dschungel

Dateigröße: 288,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete