Vor dem Förderplan? Diagnostik!

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe November Heft 9 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013484
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 6
Dateigröße 110,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Simon-Benjamin Seifert

Beschreibung

Eine ausführliche Diagnose ist der erste Schritt auf dem Weg zum Förderplan. Durch eine (halb-)standardisierte Beobachtung kann ein differenzierter Blick auf das jeweilige Kind geworfen werden.

Schlagworte: Förderkonzept, Beurteilung, Förderunterricht, Evaluation, Förderung, Förderdiagnostik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Maß nehmen - aber richtig!

Dateigröße: 616,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Der Förderplan ist auch ein "Forderplan"

Dateigröße: 680,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fit machen fürs Lernen

Dateigröße: 95,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete