Maß nehmen - aber richtig!

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe November Heft 9 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013482
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Dateigröße 616,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ines Oldenburg, Julia Wulf

Beschreibung

In der Praxis kursieren Vordrucke für Förderkonzepte, die ihren Namen kaum verdienen. Dabei geht's auch anders. Überlegungen zum sinnstiftenden, aber pragmatischen Führen von Förderplänen.

Schlagworte: Förderkonzept, Beurteilung, Förderunterricht, Evaluation, Förderung, Förderdiagnostik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der Förderplan ist auch ein "Forderplan"

Dateigröße: 680,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Vor dem Förderplan? Diagnostik!

Dateigröße: 110,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fit machen fürs Lernen

Dateigröße: 95,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete