Schulmodelle für zugewanderte Kinder: parallel oder integrativ?

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Dezember Heft 10 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013341
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.12.2015
Dateigröße 262,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Nora von Dewitz, Mona Massumi

Beschreibung

Eine Studie des Mercator-Instituts nimmt zugewanderte Kinder in den Blick und fragt, wie sie schulorganisatorisch eingebunden werden können.

Schlagworte: Integration, Schulalltag, Bildungschancen, Kindheit, Bildungspolitik, Krieg, Asyl, Bundesländer (bildungspolitisch), Migration, Bildung, Flüchtlinge

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Gesucht: Ein gemeinsamer Plan

Dateigröße: 366,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Flüchtlingsrouten nach Europa

Dateigröße: 614,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Frau Merkel, übernehmen Sie!

Dateigröße: 78,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 19 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete