Wiederholungen ohne Wirkung

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 2 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013168
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.03.2015
Dateigröße 143,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Wolfgang Schöllhorn, Katrin Vehof, Daniel Janssen

Beschreibung

Wissenschaftliche Erkenntnisse deuten darauf hin, dass beim Schreibenlernen der Ansatz des differenziellen Lernens erfolgversprechender ist als das bloße Nachzeichnen von Buchstaben.

Schlagworte: Deutsch, Schreibförderung, Druckschrift, Schreibmotorik, Schreiben, Schrift, Alphabet, Schreiben lernen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Das Ende der Schreibschrift?

Dateigröße: 128,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Auf die Bewegung kommt es an

Dateigröße: 205,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Bedeutung der Handschrift für die Bildung

Dateigröße: 473,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete