Wie wir ein Team werden

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juli Heft 6/2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013079
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.08.2014
Dateigröße 345,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Bernhard Sieland, Marcus Eckert, Torsten Tarnowski

Beschreibung

Kooperation und Teamarbeit im Lehrerzimmer sind von großer Bedeutung. Je nach ihrer Qualität sind sie mächtige Ressourcen für Einzelpersonen und die gesamte Schule oder werden zu ressourcenvernichtenden Risikofaktoren für die individuelle und kollegiale Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Schlagworte: Kollegium, Teamarbeit, Kooperation, Teamentwicklung, Lehrerkompetenz, Zielorientierung, Lehrerrolle

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Männer sind auch nur Kollegen

Dateigröße: 244,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mit dem Team zur Inklusion

Dateigröße: 279,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wenn viele Hände mit anpacken

Dateigröße: 209,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 16 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete