Fördern: Hören statt lesen

Kinder entwickeln Sachaufgaben zu einem Hörtext

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Dezember Heft 12 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012984
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.12.2013
Dateigröße 302,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sabine Kaufmann

Beschreibung

Sachaufgaben zu lösen ist eine komplexe Angelegenheit, die vielfacher Teilfähigkeiten bedarf. Häufig scheitert es jedoch bereits am mangelnden Textverständnis - sei es, weil die Kinder den Text nicht mit der nötigen Sorgfalt lesen oder weil sie trotz großer Bemühungen nicht in der Lage sind, sinnerfassend zu lesen.

Schlagworte: Hörverstehen, Arithmetik, Lesen, Differenzierung, Mathematik, Hören, Textverständnis

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Digital Natives und Prosumer
Medienkompetenz in der Grundschule

Dateigröße: 191,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wie funktioniert das Internet?
Kinder entdecken den Aufbau des Internets im Rahmen eines Planspiels

Dateigröße: 342,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Immer erreichbar?!
Chancen und Gefahren von Mobiltelefonen

Dateigröße: 172,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete