Fördern: Wenn Kinder schweigen

Kinder mit selektivem Mutismus in Kindergarten und Schule fördern

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe November Heft 11 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012972
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.11.2013
Dateigröße 154,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Martina Hielscher-Fastabend

Beschreibung

Wenn Kinder sprechen wollen, es aber nicht können, kann selektiver Mutismus der Grund sein. Häufig wird die Problematik nicht erkannt und Hilfe kommt zu spät. Wie können die betroffenen Kinder bereits frühzeitig gefördert werden?

Schlagworte: Inklusion, Sprachstörungen, Kommunikation, Sprechen, Mutismus, Förderung, Diagnostik, Sprachentwicklung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

In Mathe sind sie Deko?
Mädchen und Mathematik: Annäherung an ein brisantes Thema

Dateigröße: 215,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mädchenwünsche - Jungenwünsche
Eine Studie über genderspezifische Wünsche an den Mathematikunterricht

Dateigröße: 303,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mathe nichts für Mädchen?!
Was denken Schulkinder über dieses Thema?

Dateigröße: 164,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete