Unterrichten: Teamteaching

Differenziertes Lernen in heterogenen Arbeitsgruppen ermöglichen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe November Heft 11 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012971
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.11.2013
Dateigröße 229,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Manfred Bönsch

Beschreibung

Klassen mit mehr als 25 Schülern sind keine Seltenheit. Vor allem in der inklusiven Schule ist es für eine einzelne Lehrkraft kaum möglich, allen Kindern gerecht zu werden. Vor diesem Hintergrund lohnt sich eine Auseinandersetzung mit dem Thema Teamteaching.

Schlagworte: Differenzierung, Teamteaching, Heterogenität, Förderung, Kooperation, Methodik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

In Mathe sind sie Deko?
Mädchen und Mathematik: Annäherung an ein brisantes Thema

Dateigröße: 215,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mädchenwünsche - Jungenwünsche
Eine Studie über genderspezifische Wünsche an den Mathematikunterricht

Dateigröße: 303,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mathe nichts für Mädchen?!
Was denken Schulkinder über dieses Thema?

Dateigröße: 164,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete