Kontrovers: Mathematik schon in der KiTa?

Zur Realisierung der Orientierungspläne für Kindertagesstätten

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juni Heft 6 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012927
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 04.06.2013
Dateigröße 123,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sabine Kaufmann

Beschreibung

Frühe Förderung im Allgemeinen wird mittlerweile von den meisten Eltern und Erzieherinnen befürwortet. Doch wie sieht es bezüglich der Mathematik aus? Sollen Dreijährige schon das Einmaleins lernen? Wie kann mathematische Frühförderung gestaltet werden?

Schlagworte: Elementarbildung, Förderung, Frühförderung, Kindergarten, Bildungspolitik, Mathematik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernen mit Modellen
Modelle bauen und mit Modellen Neues erfahren

Dateigröße: 394,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine
Probleme und ihre Lösungen beim Lernen zu Modellen

Dateigröße: 111,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

"Modelle sind künstlich ..."
Schülervorstellungen zu Modellen in der Grundschule

Dateigröße: 219,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete