Die Zelle im Becher

Pflanzenzellen Mikroskopieren und Modelle bauen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juni Heft 6 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012919
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Sachunterricht
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 04.06.2013
Dateigröße 217,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Nicole Conrads

Beschreibung

Selbstgebaute Modelle einer Pflanzenzelle dienen als Hilfsmittel für die Beschreibung von Zellstrukturen. Zum anderen dienen sie aber auch als Methode, mit der sich Kinder Erkenntnisse über die Dreidimensionalität von Pflanzenzellen und über die Besonderheiten der Beobachtung mithilfe des Mikroskops erarbeiten können.

Schlagworte: Modelle, Pflanzen, Beobachtung, Modellkompetenz, Sachunterricht, Experimente, Natur, Methodik, Naturwissenschaften

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernen mit Modellen
Modelle bauen und mit Modellen Neues erfahren

Dateigröße: 394,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine
Probleme und ihre Lösungen beim Lernen zu Modellen

Dateigröße: 111,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

"Modelle sind künstlich ..."
Schülervorstellungen zu Modellen in der Grundschule

Dateigröße: 219,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete