Stolpersteine

Probleme und ihre Lösungen beim Lernen zu Modellen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juni Heft 6 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012916
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 04.06.2013
Dateigröße 111,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument

Beschreibung

Diese Übersicht zeigt, welche Stolpersteine im Zusammenhang mit dem Lernen an und mit Modellen zu erwarten sind, und gibt Hinweise, wie kritische Unterrichtsphasen produktiv gewendet werden können.

Schlagworte: Methodik, Naturwissenschaften, Modelle, Sachunterricht, Beobachtung, Modellkompetenz, Experimente, Natur

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernen mit Modellen
Modelle bauen und mit Modellen Neues erfahren

Dateigröße: 394,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

"Modelle sind künstlich ..."
Schülervorstellungen zu Modellen in der Grundschule

Dateigröße: 219,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Rätsel um die schwarze Kiste
Mit der Blackbox naturwissenschaftliche Modellbildung verstehen

Dateigröße: 200,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete