Verwundete Seelen

Traumatisierte Kinder in Grundschulen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Mai Heft 5 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012907
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 02.05.2013
Dateigröße 297,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Peter Wendt im Gespräch mit Edeltraud Sochaczewsky

Beschreibung

Traumatisierte Grundschulkinder: Wenn man Lehrkräfte oder Eltern auf diese Problematik anspricht, wird eingewendet, dass es sich um tragische Ereignisse handelt, aber auch um Einzelfälle, die für Schulen keine zentrale Bedeutung haben. Sie seien im Bereich der Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie zu bearbeiten.

Schlagworte: Selbstbewusstsein, Traumatisierung, Elternarbeit, Verhaltensauffälligkeiten, Lehrerrolle

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Das Drama des auffälligen Kindes
Wie können Kind und Lehrkraft entlastet werden?

Dateigröße: 249,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Verhaltensauffällig
Diagnostische Kompetenzen und professionelle Handlungsplanung

Dateigröße: 220,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Digital lernbehindert
Der negative Einfluss digitaler Medien auf die Gehirnbildung

Dateigröße: 299,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete