Verhaltensauffällig

Diagnostische Kompetenzen und professionelle Handlungsplanung

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Mai Heft 5 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012905
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 02.05.2013
Dateigröße 220,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Barbara Thies

Beschreibung

Neben der Wissensvermittlung hat die Schule einen pädagogischen Auftrag, der durch die Häufung von so genannten Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern erschwert wird. Wie aber können Lehrkräfte Verhaltensauffälligkeiten angemessen diagnostizieren, und welche Handlungsstrategien erweisen sich als effektiv?

Schlagworte: Lehrerrolle, Verhaltensauffälligkeiten, ADHS, Diagnostik

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