Reden wir über das Gleiche?

Schwierigkeiten beim Gliedern mit Wortbausteinen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012897
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.04.2013
Dateigröße 149,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Heinz Risel

Beschreibung

Besonders im Anfangsunterricht sollen die individuellen Lernwege der Kinder im Unterrichtshandeln und in den Lernmedien ihren Widerhall finden. Doch auch ab Klasse 3 darf nicht über die Köpfe der Kinder hinweg unterrichtet werden. Durch diagnostisches Wahrnehmen kann das Lernarrangement den vielfältigen Lernvoraussetzungen angepasst werden.

Schlagworte: Deutsch, Heterogenität, Sprache, Differenzierung, Inklusion, Sprache untersuchen, Fachsprache, Lernschwierigkeiten, Wortschatz, Anfangsunterricht, Grammatik, Rechtschreibung, Förderung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Damit Lehren und Lernen passen
Sprache im inklusiven Unterricht fördern

Dateigröße: 118,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zum Beispiel Piet
Ein ermutigender Lernweg

Dateigröße: 348,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

In die Sonderschule?
Drei Kinder und ihre Erfolge in der Sonderschule

Dateigröße: 314,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete