In die Sonderschule?

Drei Kinder und ihre Erfolge in der Sonderschule

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012894
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.04.2013
Dateigröße 314,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Mathias Menz

Beschreibung

Die Beschulung an Förderschulen oder sonderpädagogischen Förderzentren wird allmählich durch inklusive und integrative Projekte abgelöst. Allen Kindern wird mittels individueller Lern und Entwicklungsbegleitung die Teilhabe an gemeinsamen Bildungsangeboten ermöglicht. Doch was macht eine erfolgreiche Teilhabe aus? Und was ist, wenn diese nicht gelingt?

Schlagworte: Deutsch, Heterogenität, Schreiben, Förderung, Differenzierung, Inklusion, Schriftspracherwerb, Fächerübergreifender Unterricht, Kreatives Schreiben, Sprache, Förderschule, Lernschwierigkeiten, Sprachförderung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Damit Lehren und Lernen passen
Sprache im inklusiven Unterricht fördern

Dateigröße: 118,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zum Beispiel Piet
Ein ermutigender Lernweg

Dateigröße: 348,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Vielfalt der Sprache
Lernen und Lehren von Alltagsbegriffen

Dateigröße: 96,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete