Fehlerhaftes?

Negatives Wissen als Ausgangspunkt für die Differenzierung

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012886
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.03.2013
Dateigröße 230,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Jutta Standop

Beschreibung

Es heißt, wir könnten aus unseren Fehlern lernen. Doch im Unterricht werden sie normalerweise wenig toleriert. Wie also können sich Fehler zur Voraussetzung für erfolgreiches Lernen entwickeln? Kann es sich lohnen, Fehlern und ihren Ursachen mehr Aufmerksamkeit zu schenken?

Schlagworte: Fächerübergreifender Unterricht, Fehler, Diagnostik, Methodik, Differenzierung, Förderung

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