Zu eigenen Fragen forschen

Lernen im Sachunterricht mit Fantasie und Neugier

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012885
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.03.2013
Dateigröße 290,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Miriam Dombrowsky

Beschreibung

Wie viele Farben gibt es? Die Anzahl der Farben ist so unendlich wie die Anzahl der Fragen unserer Kinder. Am Forschermobil und in der Forscherpause gehen Kinder den Dingen auf den Grund und beantworten sich ihre eigenen Fragen - ein Praxisbericht aus der KGS Mainzer Straße in Köln.

Schlagworte: Forschen, Sachunterricht, Differenzierung, Fragekompetenz, Experimente, Handlungsorientierung, Farben, Individualisierung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Verschiedenheit der Naturen
Differenzierung als Kennzeichen einer zeitgemäßen Schule

Dateigröße: 224,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Professionelles Differenzieren
Von der Unterrichtsvorstellung zum Differenzierungskonzept

Dateigröße: 152,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine
Probleme und Lösungen beim Differenzieren

Dateigröße: 76,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete