Professionelles Differenzieren

Von der Unterrichtsvorstellung zum Differenzierungskonzept

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012882
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.03.2013
Dateigröße 152,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dietlinde H. Vanier, Peter Conrady

Beschreibung

Warum können Lehrerinnen und Lehrer überhaupt unterrichten? Was auf den ersten Blick wie eine eher überflüssige Frage erscheint, ist Thema diverser Forschungsarbeiten zu "Vorstellungen über Unterricht und Verhaltensweisen im Unterricht", und die Antwort auf diese Frage ist wesentlich für die Entwicklung von Differenzierungsstrategien.

Schlagworte: Lehreraus- und fortbildung, Schulsystem, Differenzierung, Lehrerkompetenz, Fächerübergreifender Unterricht, Methodik, Individualisierung, Schulentwicklung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Verschiedenheit der Naturen
Differenzierung als Kennzeichen einer zeitgemäßen Schule

Dateigröße: 224,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Stolpersteine
Probleme und Lösungen beim Differenzieren

Dateigröße: 76,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Das verstehe ich aber nicht
Eine gute Aufgabe ermöglicht Kindern einen guten Zugang

Dateigröße: 187,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete