Es müssen nicht alles dasselbe tun

Argumente und Tipps für differenzierte Hausaufgaben

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Januar Heft 1 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012860
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.01.2013
Dateigröße 215,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Britta Kohler

Beschreibung

Zu zeitaufwändig, ungerecht, und die Kollegen machen es ja auch nicht. So und ähnlich begründen Lehrkräfte die meist fehlende Differenzierung bei den Hausaufgaben. Diese Argumente können jedoch entkräftet werden.

Schlagworte: Differenzierung, Unterrichtsplanung, Fächerübergreifender Unterricht, Unterrichtsvorbereitung, Hausaufgaben, Individualisierung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Den Rest macht ihr zu Hause
Hausaufgaben sinnvoll auswählen und planen

Dateigröße: 256,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Nicht einfach, aber machbar
Hausaufgaben als Teil der Unterrichtsentwicklung verstehen

Dateigröße: 341,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ich will ...
Individuelles Fördern durch die Arbeit mit Zielen im Bereich der Hausaufgaben

Dateigröße: 303,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete