Lernwege in der Geometrie

Forschen, reflektieren und mitteilen in der Symmetriewerkstatt

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Dezember Heft 12 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012846
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 03.12.2012
Dateigröße 256,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Klaus Proost

Beschreibung

Die Geometrie bietet für Schülerinnen und Schüler viele Möglichkeiten, eigene Lernwege zu erforschen, zu reflektieren und mit ihren Mitschülern zu teilen. Eine Symmetriewerkstatt für die ersten beiden Klassenstufen zeigt anschaulich, wie es funktioniert.

Schlagworte: Geobrett, Lernprozess, Werkstattarbeit, Geometrie, Lernstrategien, Kompetenzen, Lernwege, Forschen, Lernen, Symmetrie

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der Weg zum kompetenten Lerner
Lernstrategien und metakognitive Strategien

Dateigröße: 285,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernen können wir nur selbst
Strategien in der alltäglichen Unterrichtsdidaktik

Dateigröße: 291,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Das Lernen sichtbar machen
Systematisches Vorgehen und Pädagogische Diagnostik mit dem Lerntagebuch

Dateigröße: 184,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete