Gezieltes Üben kann helfen!

Teilkompetenzen beim Sachrechnen individuell üben

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Oktober Heft 10 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012819
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.10.2012
Dateigröße 456,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sabine Kaufmann

Beschreibung

Um eine Sachaufgabe erfolgreich zu lösen, sind verschiedene Fähigkeiten erforderlich. So kann es durchaus sinnvoll sein, durch gezielte Übungen die einzelnen Problembereiche in den Vordergrund zu rücken oder im Sinne eines individualisierten
Übungsangebots zielgenau auf die spezifischen Probleme der einzelnen Kinder einzugehen.

Schlagworte: Mathematisches Verständnis, Textaufgaben, Modellbildung, Lösungsstrategien, Modelle, Mathematik, Sachrechnen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sachrechnen für die Zukunft
Kann man Sachrechnen lernen?

Dateigröße: 229,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Herausforderung Textaufgaben
Individuelles Lernen beim Arbeiten mit Textaufgaben begleiten

Dateigröße: 231,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Besuch von Herrn Fermi
Fünf Schritte zur Bearbeitung von Fermi-Aufgaben

Dateigröße: 398,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete