Fördern: Die Stimmen der Lernenden

Was Lehrkräfte wissen sollten

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe September Heft 9 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012803
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.09.2012
Dateigröße 155,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Kristina Singer

Beschreibung

Zu laut, zu leise, zu gepresst. Beeinträchtigungen von Kinderstimmen sind vielfältig - und ihre negativen Auswirkungen werden häufig
unterschätzt. Wie kann Stimmstörungen im Unterricht vorgebeugt, und wie können die betroffenen Kinder gefördert werden?

Schlagworte: Sprache, Stimme, Gefühle, Stimmstörungen, Musik, Förderung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sachtexte
Geeignete Lese- und Schreibstrategien entwickeln

Dateigröße: 559,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lesen heißt verstehen
Wie Lesestrategien bei der Lektüre von Sachtexten helfen

Dateigröße: 401,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mit den Ohren lesen
Hörstrategien helfen beim Verstehen auditiver Sachtexte

Dateigröße: 204,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete