Lesen heißt verstehen

Wie Lesestrategien bei der Lektüre von Sachtexten helfen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe September Heft 9 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012797
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.09.2012
Dateigröße 401,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Svenja Blume

Beschreibung

Ein Text will nicht nur gelesen, er will auch
verstanden werden. Damit dies gelingt, benötigt
der Leser Strategien.

Schlagworte: Schreiben, Wortschatz, Lesen, Schreibprozesse, Lesestrategien, Texterschließung, Deutsch, Lesetexte, Sachtexte, Textverständnis, Lesekompetenz

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sachtexte
Geeignete Lese- und Schreibstrategien entwickeln

Dateigröße: 559,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mit den Ohren lesen
Hörstrategien helfen beim Verstehen auditiver Sachtexte

Dateigröße: 204,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ein Wissensbuch für die Klasse
Kinder sehen Wissenssendungen, sprechen und schreiben darüber

Dateigröße: 174,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete