Das aktuelle Thema: Förderschulen vor dem Aus?

UN-Behindertenrechtskonvention verlangt Inklusion

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012781
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 13.07.2012
Dateigröße 157,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Peter Wendt

Beschreibung

Welche Folgen hat der Paradigmenwechsel in der Beschulung von Menschen mit Behinderungen für das Sonderschulsystem und für die Arbeit von Sonderpädagogen? Der aktuelle Vorschlag, Förderschulen abzuschaffen, findet Zuspruch, löst aber auch Ängste und Abwehr aus.

Schlagworte: Behinderung, Integration, Sonderschule, Bildungspolitik, Schulentwicklung, Förderung, Förderschule, Schulformen, Inklusion, Sonderpädagogik

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