Feedback gezielt geben

Was wirkt: Lernprozessbegleitendes Feedback

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012773
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 13.07.2012
Dateigröße 298,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Regine Berger, Sebastian Waack

Beschreibung

Im Zentrum des Auftrags von Schule steht das Lernen des Kindes - darin sind sich die Pädagogen einig. Aber was muss ein Feedback zur Optimierung des Lerngewinns für das Kind, die Lehrkraft und
die Eltern leisten, um ein nachweislich wirksamer Erfolgsfaktor zu werden?

Schlagworte: Hattie (John), Lehrkraft, Studie, Bildungsforschung, John Hattie, Lernen, Elternarbeit, Kommunikation, Lernprozess, Feedback, Lehrerrolle, Rückmeldung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Was wirkt?
John Hatties Forschungsergebnisse und deren Bedeutung für unser unterrichtliches Handeln

Dateigröße: 218,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lesen lernt sich nicht von allein
Gezielte Leseförderprogramme und ihre Wirkung

Dateigröße: 254,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Das Lernen lernen
Was wirkt: Lernstrategien

Dateigröße: 173,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete