Fördern: „Sag mal was dazu!“

Gesprächskompetenz ist lernbar

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 4 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012720
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.04.2012
Dateigröße 149,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Karin Vach

Beschreibung

Wenn Kinder dem Unterrichtsgespräch nicht folgen können, sind verschiedene Ursachen denkbar. In diesem Beitrag werden mangelnde Gesprächsfähigkeiten als Ursache in den Blick genommen und Fördermöglichkeiten aufgezeigt.

Schlagworte: Morgenkreis, Förderung, Mündliche Kommunikation, Rituale, Gesprächskompetenz, Fördern

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mathematik anfassen?
Phänomene erkennen und Ursachen ergründen

Dateigröße: 58,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mit Hand, Herz und Kopf
Das Mathematikum in Gießen: Mathematik mit Freude und Verstand begreifen

Dateigröße: 232,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Insel
Ein Klassenzimmer zum „Mathe spielen“

Dateigröße: 264,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete