Ich öffne ein Buch und sehe …

Geometrische Experimente mit Spiegeln

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 4 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012715
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.04.2012
Dateigröße 344,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Laila Popovic

Beschreibung

Kinder lieben Spiegel! Sie sind fasziniert, wenn sie sich selbst im Badezimmerspiegel der Eltern, in Fensterscheiben, Löffeln oder Pfützen erkennen können. Mit einem Spiegelbuch lernen die Kinder viel über Symmetrie und Winkel, geometrische Figuren, Formen und Muster.

Schlagworte: Forschen, Mathematische Bildung, Spiegel, Außerschulische Lernorte, Geometrie, Mathematisches Verständnis, Strukturen, Experimente, Handlungsorientierung, Muster, Symmetrie, Formen, Mathematik, Phänomene

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mathematik anfassen?
Phänomene erkennen und Ursachen ergründen

Dateigröße: 58,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mit Hand, Herz und Kopf
Das Mathematikum in Gießen: Mathematik mit Freude und Verstand begreifen

Dateigröße: 232,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Insel
Ein Klassenzimmer zum „Mathe spielen“

Dateigröße: 264,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete