Mathematik anfassen?

Phänomene erkennen und Ursachen ergründen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 4 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012711
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 01.04.2012
Dateigröße 58,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marianne Grassmann

Beschreibung

Muss Mathematik so trocken sein? Kann sie nicht auch Spaß machen? Wäre es nicht schön, wenn Kinder das oft ungeliebte Fach im wahrsten Sinne des Wortes begreifen könnten? Wer einmal kleine Besucher im Mathematikum beobachtet hat, weiß, dass Mathematik auch Faszination und Begeisterung auslösen kann.

Schlagworte: Außerschulische Lernorte, Handlungsorientierung, Phänomene, Experimente, Mathematik, Räume, Formen, Mathematische Bildung, Raum, Forschen, Mathematisches Verständnis

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mit Hand, Herz und Kopf
Das Mathematikum in Gießen: Mathematik mit Freude und Verstand begreifen

Dateigröße: 232,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Insel
Ein Klassenzimmer zum „Mathe spielen“

Dateigröße: 264,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Viele, viele bunte Smarties
Statistik zum Anfassen

Dateigröße: 346,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete