“Ich sage, was ich wann lese!”

Texte lesen und verstehen und selbst den Lernweg bestimmen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Dezember Heft 12 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012625
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.12.2011
Dateigröße 325,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Peter Conrady

Beschreibung

Ritter, Zauberer, Fabelwesen - das sind Themen, die Kinder interessieren. Stehen Kindern mehrere solcher Inhalte mit aufeinander aufbauenden Aufgaben zur Wahl, wird selbstbestimmtes
Lesenlernen möglich.

Schlagworte: Didaktik, Medienkompetenz, Unterrichtsmethoden, Differenzierung, Schriftspracherwerb, Unterrichtsorganisation, Lesen, Selbstkontrolle, Deutsch, Lesen lernen, Unterrichtsentwicklung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Gegen die Kopfzermarterung
Medienkompetenz und Unterrichtsqualität

Dateigröße: 314,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernaufgaben entwickeln
Jedes Kind entwicklungsorientiert und individuell fördern

Dateigröße: 186,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Und wer überprüft VERA?
Ein kritischer Blick auf eine Leseaufgabe von VERA

Dateigröße: 244,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 17 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete