Visuelles Operieren

Kompetenzorientierung im Übergang Kindergarten – Grundschule

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe November Heft 11 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012582
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 03.11.2011
Dateigröße 268,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Kurt Hess

Beschreibung

Mathematische Einsichten beim visuellen Operieren tragen zur Kompetenzentwicklung im Kindergarten und in der Grundschule bei. Dabei werden bildliche Lösungen, "gute Gestalten" und kreative
Eigenproduktionen gesucht.

Schlagworte: Bildungsstandards, Frühförderung, Kompetenzen, Muster, Übergänge, Curriculum, Kindergarten, Mathematik, Primarstufe, Visuelles Operieren, Elementarbereich, KiTa, Mathematische Begriffe, Sprache, Förderung, Elementarbildung, Kommunikation, Mathematische Bildung, Strukturen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Immer wieder Kompetenzen
Möglichkeiten, den Mathematikunterricht der Grundschule verbessern

Dateigröße: 383,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Eine Frage des Unterrichts
Mathematikunterricht kompetenzorientiert gestalten

Dateigröße: 253,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Reflexion durch Gespräche
Entwicklung einer Kommunikationskultur im Mathematikunterricht

Dateigröße: 267,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete