Hinter dem Text

Semantische Räume und ihre Bedeutung in Texten für Kinder

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juli / August Heft 7-8 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012523
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 29.06.2011
Dateigröße 466,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Anita Schilcher

Beschreibung

Gerade in der Kinderliteratur werden "Räume" deutlich semantisiert
und einander gegenübergestellt. Die genaue Wahrnehmung
fördert literarisches Verstehen.

Schlagworte: Kinder- und Jugendliteratur, Sprache, Lesekompetenz, Wo die wilden Kerle wohnen, Bilderbuch, Literarische Kompetenz, Deutsch, Semantik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Literarisches Lernen
Zur Bedeutung literarischer Kompetenz in der Grundschule

Dateigröße: 185,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wer spielt mit?
Literarische Figuren erfassen am Beispiel "JanBenMax"

Dateigröße: 260,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die große, böse Maus
Selbst- und Fremdbilder unterscheiden

Dateigröße: 586,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete