Kontrovers: Vorläuferfähigkeiten?

Welchem Verständnis des Schriftspracherwerbs sollte die Förderung im Elementarbereich folgen?

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Mai Heft 5 / 2011

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 01.05.2011
Dateigröße 203,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Iris Füssenich

Beschreibung

Der Umgang mit Schrift fängt nicht erst in der Schule an.
Kinder spielen mit Sprache und entdecken Regelmäßigkeiten. Inwiefern existieren aber Vorläuferfähigkeiten, die im Elementarbereich gezielt
zu fördern sind?

Schlagworte: Sprache, Elementarbildung, Vorschulerziehung, Schrift, Schriftspracherwerb

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Eine ideale Lerngemeinschaft
Wie Schule und Theater voneinander profitieren können

Dateigröße: 282,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ein Blick über den Zaun
Schüler begegnen Theater in Deutschland und Europa

Dateigröße: 336,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Der Prinz von Jemen
Kinder komponieren eine Oper

Dateigröße: 135,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 17 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete