Schule entwickeln: Lernen verstehen

Systematische Förderdiagnostik als Teil der Unterrichtsentwicklung

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Mai Heft 5 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012482
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.05.2011
Dateigröße 228,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Alois Buholzer

Beschreibung

Individuelle Lernangebote scheitern oft am scheinbar kontraproduktiven Verhalten der Kinder. Mit Hilfe von Förderdiagnosen können die Kinder in ihrem Lernverhalten besser unterstützt werden.
Förderdiagnosen sind damit ein wichtiger Baustein zur
Individualisierung des Unterrichts.

Schlagworte: Diagnostik, Förderung, Förderdiagnostik, Unterrichtsentwicklung, Diagnose, Fördern

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Eine ideale Lerngemeinschaft
Wie Schule und Theater voneinander profitieren können

Dateigröße: 282,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ein Blick über den Zaun
Schüler begegnen Theater in Deutschland und Europa

Dateigröße: 336,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Der Prinz von Jemen
Kinder komponieren eine Oper

Dateigröße: 135,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 17 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete