Fördern: Erst ein Wort – und dann?

Schreibentwicklung von Anfang an fördern

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Mai Heft 5 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012481
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.05.2011
Dateigröße 387,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Manfred Wespel

Beschreibung

Ebenso wie Schrift kulturgeschichtlich über Bilder entstanden ist, entwickelt sich auch die Textkompetenz vom Bild zum Wort bis zur fertigen Geschichte. Kinder sollten in dieser Entwicklung individuell unterstützt werden.

Schlagworte: Bilder, Schrift, Textschreiben, Schreiben, Sprache, Fördern, Schreibentwicklung, Texte schreiben, Förderung, Schreibkompetenz, Textproduktion

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Eine ideale Lerngemeinschaft
Wie Schule und Theater voneinander profitieren können

Dateigröße: 282,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ein Blick über den Zaun
Schüler begegnen Theater in Deutschland und Europa

Dateigröße: 336,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Der Prinz von Jemen
Kinder komponieren eine Oper

Dateigröße: 135,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 17 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete