Ein Schritt nach dem anderen ...

Entwicklung eines Kompetenzstufenmodells für den Mathematikunterricht

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe April Heft 4 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012452
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 17.03.2011
Dateigröße 336,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Peter Jansen

Beschreibung

Lisa besucht die zweite Klasse. Sie zählt bei nahezu jeder Rechnung. Sollte man ihr das Zählen verbieten, oder soll man ihr Sicherheit beim Zählen vermitteln? Tim hat schon beinahe alle Kompetenzen erreicht,
die in Klasse 2 anstehen. Soll er nun mit Inhalten aus Klasse 3 beginnen? Solche Fragen gehören zur täglichen Unterrichtsvorbereitung. Kompetenzstufenmodelle können helfen, sie zu beantworten.

Schlagworte: Qualitätsstandards, Arithmetik, Kompetenzen, Lernstand, Lernstandserhebung, Studie, Bildungsstandards, Kompetenzmodelle, Mathematik, Vergleichsarbeiten, Division, Kompetenzstufenmodell, Multiplikation, Geometrie, Leistung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Ich kann das
Entwurf eines Kompetenzstufenmodells für Mathematik

Dateigröße: 71,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ein Schritt zurück in die Zukunft
Die nächsten Vergleichsarbeiten stehen bevor

Dateigröße: 319,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Missverständliche Begriffe
Formulierungen rund um VERA und wie sie zu verstehen sind

Dateigröße: 48,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 16 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete