"Erzähl doch mal …?"

Kompetenzen für eine komplexe Schreibaufgabe entwickeln

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012421
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 17.02.2011
Dateigröße 498,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Anita Schilcher

Beschreibung

Was macht eigentlich eine gute Erzählung aus? Wie kann die Schreibkompetenz der Kinder in der Schule gefördert werden? Diese und weitere Fragen sollen anhand verschiedener Schülertexte beantwortet werden.

Schlagworte: Aufsatz, Kreatives Schreiben, Schreibprozesse, Texte überarbeiten, Deutsch, Schreibanlass, Schriftliches Erzählen, Textschreiben, Freies Schreiben, Schreiben, Textbearbeitung, Geschichten, Schreibkompetenz, Texte schreiben

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Es war einmal ...
Präteritum und Perfekt als Erzähltempora

Dateigröße: 287,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wege zur Schriftlichkeit
Schwierigkeiten beim schriftlichen Erzählen

Dateigröße: 195,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Beobachten statt imaginieren!
Zur Bildergeschichte als problematischem Erzählanlass

Dateigröße: 449,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete