Gutes Feedback geben

Probleme diagnostizieren – Schreibkompetenzen fördern

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012428
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 17.02.2011
Dateigröße 340,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Jasmin Merz-Grötsch

Beschreibung

Rückmeldungen zum eigenen Text zu erhalten und zu
fremden Texten zu geben, befähigt Kinder, die Qualität
von Texten einzuschätzen und zu verbessern. Wie können Schüler lernen, Feedback zu geben?

Schlagworte: Schreiben, Textbearbeitung, Freies Schreiben, Schreibkompetenz, Texte schreiben, Geschichten, Schreibprozesse, Texte überarbeiten, Aufsatz, Kreatives Schreiben, Schriftliches Erzählen, Textschreiben, Deutsch, Schreibanlass

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

"Erzähl doch mal …?"
Kompetenzen für eine komplexe Schreibaufgabe entwickeln

Dateigröße: 498,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Es war einmal ...
Präteritum und Perfekt als Erzähltempora

Dateigröße: 287,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wege zur Schriftlichkeit
Schwierigkeiten beim schriftlichen Erzählen

Dateigröße: 195,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete