Ist Erzählen trainierbar?

Systematische Übungen an Alltagsskripten

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe März Heft 3 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012427
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 17.02.2011
Dateigröße 171,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Markus Pissarek

Beschreibung

Übung macht den Meister, heißt es. Doch gilt dies auch
für das schriftliche Erzählen? Wie können Probleme
diagnostiziert und Übungen strukturiert werden?

Schlagworte: Freies Schreiben, Schreiben, Textbearbeitung, Geschichten, Schreibkompetenz, Texte schreiben, Aufsatz, Kreatives Schreiben, Schreibprozesse, Texte überarbeiten, Deutsch, Schreibanlass, Schriftliches Erzählen, Textschreiben

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

"Erzähl doch mal …?"
Kompetenzen für eine komplexe Schreibaufgabe entwickeln

Dateigröße: 498,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Es war einmal ...
Präteritum und Perfekt als Erzähltempora

Dateigröße: 287,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wege zur Schriftlichkeit
Schwierigkeiten beim schriftlichen Erzählen

Dateigröße: 195,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete