Kontrovers: Dyskalkulie ein Schulproblem?

Zur Förderung von Kindern mit Rechenproblemen innerhalb und außerhalb der Schule

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Februar Heft 2 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012413
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 25.01.2011
Dateigröße 204,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Jens Holger Lorenz

Beschreibung

Die Rechenleistung in der Grundschule entscheidet nicht nur über den weiteren Schulweg, sie ist auch wesentlich für die Teilhabe am gesellschaftlichen Diskurs...

Schlagworte: Lehrerkompetenz, Mathematik, Rechenschwäche, Dyskalkulie

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die relative Lehrerbildung
Ein Balanceakt zwischen Konstanz und Veränderung

Dateigröße: 191,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lehrer werden – Lerner bleiben
Über die Bedeutung des lebenslangen Lernens von Lehrkräften

Dateigröße: 232,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Kommt an die Folkeskole!
Lehrer werden in Dänemark

Dateigröße: 413,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete